Hilfe beim PC-System

Gepostet von

Viele Probleme beim LS lassen sich durch eine Aktualisierung der Treiber, insbesondere des Grafikkartentreibers, beheben. Unter Windows liefert die „dxdiag.exe“ einen Gesamtüberblick der Hard- und Software des eigenen Systems.

Wie erfahre ich zum Beispiel, welche Version des Grafiktreibers auf meinem PC installiert ist? Am besten über die dxdiag.exe

Taste [WIN]+[R] drücken und „dxdiag.exe“ eingeben. Nach erfolgreichem einlesen des Systems auf den Karteikartenreiter Anzeige klicken. Auf der rechten Seite stehen alle Daten des Grafikkartentreibers, auch von welchem Datum dieser ist.
Natürlich sind in der dxdiag noch viel mehr Informationen bezüglich des Systems aufgelistet, jedoch würde dies zu erklären hier den Rahmen sprengen.

Treiberdonwload ATI: AMD Grafiktreiber und Software
Treiberdownload nVidea: nVidea Treiber

Rating: 4.0. From 1 vote.
Please wait...

Schreibe einen Kommentar