4-fach Map erstellen

Gepostet von

Eine Anleitung wie man im LS17 eine 4-fach Map erstellt. Hierbei wird die Map Goldcrest als Grundlage genutzt, damit man alle Trigger, Gebäude usw auf der neuen Map nutzen kann.

Bevor man irgendwelche Dateien ändert, sollte man grundsätzlich eine Sicherung erstellen!

Zuerst wird eine Modmap mit dem GE 7.0.2 erstellt. Anleitungen gibt es einige dazu, Stichwörter: GE-New Mod from Game. Diese Map kopieren wir uns nun auf den Desktop. Im Anschluss öffnen wir diesen Mapordner bis zu

Modmap/maps/map01

Dann sehen wir folgendes Bild,

ls17_4_fach_map_01

Nun öffnen wir die Dateien

  • beachSand_weight.png
  • concrete_weight.png
  • forestGround_weight.png
  • grass_weight.png
  • gravel_weight.png
  • mountainRock_weight.png
  • pigMud_weight.png
  • roughDirt_weight.png
  • townGrass_weight.png

mit einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop/Gimp) und ändern die Bildgröße in 2048px mal 2048 px. Dann die Dateien nur speichern. NICHT Speichern unter!

Die Datei „map01_dem.png“ habe ich mir aus einer anderen 4-fach Map von LS15 geholt und in den Ordner eingefügt.

Nun öffnen wir eine der eben erstellten png Dateien und bennen diese in „cultivator_density.png“ um. Dies machen wir mit allen Dateien, die die Endung gdm haben. Somit müssten folgende zusätzliche png Dateien vorhanden sein,

  • cultivator_density.png
  • forestGrassDark_density.png
  • terrainDetailHeight_density.png
  • townDecoGrass_density.png

Als letztes werden sämtliche grle Dateien mit dem grle Konverter von GIANTS nach png konvertiert. Diese neuen png Dateien müssen ebenfalls mit einem Bildbearbeitungsprogramm auf 2048px mal 2048 px vergrößert werden und dann die Dateien ebenfalls nur „speichern“!

Wenn man alles richtig gemacht hat, dann sieht das ganze folgendermaßen aus,

ls17_4_fach_map_02

Sehr schön zu erkennen, wo die Originalmap endet und wie groß das neue Terrain ist. Auch die Fruchtsorten, Terrainlayer und Terrainpaint funktioniert.

ls17_4_fach_map_03ls17_4_fach_map_04ls17_4_fach_map_05

Alternativ kann man sich HIER die Map aus dem TUT herunterladen. Es handelt sich nicht um eine spielbare Map!

ACHTUNG! Ich übernehme keine Gewähr, wenn etwas nicht funktioniert. Ich habe dieses Tutorial nach bestem wissen erstellt.

Und nun viel Spaß!

Rating: 1.0. From 1 vote.
Please wait...
Tags: 

Seit dem LS08 bei dem landwirtschafts-Simulator dabei. Neben den Anfängen des mappens ein Tutorial für den GIANTS Editor…

Kommentare

  1. ich weiß nicht ob ich die frage hier stellen kann weil es geht um den Giants editor sobald die Map geladen ist kann ich keine Felder oder Früchte erstellen oder bearbeiten ich hoffe das ihr mir helfen könnt bei diesem Problem danke im vorraus

Schreibe einen Kommentar